Aktuelles August 2023

Denzlinger Störche bereiten sich auf Flug Richtung Süden vor

Noch tummeln sich viele Störche auf den Feldern um Denzlingen. Doch in wenigen Tagen dürften sie sich auf ihre Reise nach Afrika begeben. Manche fliegen bis Ghana.

Viele Störche werden sich in Kürze auf...r Vogel aus Gundelfingen (Archivbild).  | Foto: Albert Rummler

Viele Störche werden sich in Kürze auf den Flug Richtung Afrika begeben, so wie dieser Vogel aus Gundelfingen

zum Artikel

Weißstörche im Dreisamtal sind bereit für den Abflug

Es ist ein gutes Jahr für die Storchenpopulation im Dreisamtal. Aufgrund der guten Wetterbedingungen wurden 29 Jungstörche aufgezogen. Manchmal sieht man bis zu 50 Tiere auf einem Feld – jetzt noch.

Störche nutzen den Nordwind: Spätesten... alle Tiere auf den Weg gemacht haben.  | Foto: Thomas Warnack (dpa)

zum Artikel

Rekord in Reute: 59 Jungstörche flogen in die Freiheit

Die Zahl der Störche im Breisgau steigt an. Auch die der Jungtiere, die ihren Weg in die Storchenaufzuchtstation in Reute finden. Sonntag wurde dort die Rekordzahl von 59 Jungstörchen freigelassen.

In der Aufzuchtstation in Unterreute herrschte in diesem Sommer Platzmangel.  | Foto: Benedikt Sommer

zum Artikel