Aktuelles April 2017

Vörstetter Störche

In unseren 4 Storchennestern in Schupfholz sowie in Vörstetten am Strüpfelgraben, beim
Mooswald-Reiterhof und am Kirchturm wird seit einiger Zeit gebrütet.
Die zweite freudige Nachricht: Die neue Kamera ist fertig installiert.
Dass sie nicht rechtzeitig funktionierte, lag nicht - wie zu lesen – am Rathausumbau. Die Kamera war einfach kaputt und mussteausgetauscht werden.

 

Weiter zum Artikel im Amtsblatt der Gemeinde Vörstetten

Der Breisgau wird zum Storchenland

Nach früheren massiven Rückgängen gibt es in der Region immer mehr Brutpaare / 2016 wurden 100 Jungtiere aufgezogen.

 

Weiter zum Artikel der Badischen Zeitung

Aufwendige Nestpflege

March. Die ersten Störche sind schon seit einiger Zeit zurück in der Region und haben ihre Nester bezogen. Wie viel Arbeit die Nestbetreuer und Vorstände des Vereins Weißstorch-Breisgau alljährlich leisten, wurde anlässlich der Jahreshauptversammlung des Vereins im Marcher Feuerwehrhaus wieder einmal deutlich.

 

 

Weiter zum Artikel des Reblandkuriers