Aktuelles April 2021

Störche in Betzenhausen

 

AUF DER THOMASKIRCHE ist das Storchennest zur Kinderstube geworden. Drei Jungstörche sind bereits geschlüpft, wie die Betzenhauser Bürgervereinsvorsitzende Beate Diezemann mitteilt – eins sogar am 10. April 2021 und damit genau 111 Jahre nach Gründung des Bürgervereins. Webcam-Bilder sieht man unter mehr.bz/stoerche21

 

 

 

 

Zum Artikel der Badischen Zeitung

 

Störche in der Region Freiburg starten kreative Nistversuche

 

In der Region Freiburg sind die Störche wieder da. Während manche schon auf ihren Eiern sitzen oder gar den ersten Nachwuchs pflegen, suchen andere noch nach dem passenden (freien) Nest.

 

 

 

Zum Artikel der Badischen Zeitung

 

Störche haben neuangelegtes Sasbacher Nest bezogen

 

Weil ein Storchennest auf einem Schornstein nicht bleiben durfte, hat man in Sasbach nach einer Alternative gesucht. Und kaum war die geschaffen, haben zwei Störche sie angenommen.

 

 

 

Zum Artikel der Badischen Zeitung

 

Nisthilfe für Störche

 

Baumpfleger bauen Nestrohling in hoher Föhre neben der Sasbacher Pfarrkirche.

 

 

 

Zum Artikel der Badischen Zeitung

 

Storch stolziert, Lämmlein läuft

 

TIERISCHES IM ELZTAL: Auch wenn der Winter noch nicht weicht, steht der Storch schon stolz auf seinem Nest bei der Schule in Elzach. Im Schwarzwaldzoo in Waldkirch kam pünktlich zu Ostern das erste Lamm auf die Welt – "weitere werden folgen", teilt der Zoo mit.

 

 

 

Zum Artikel der Badischen Zeitung