Aktuelles Juni 2013

Ein Ring fürs Leben

Gustav Bickel aus Opfingen steigt jedes Jahr zu Jungstörchen ins Nest – und beringt sie dort.

Ein Bericht der Badischen Zeitung am 15. Juni 2013

Zwei Storch-Babys haben den Regen überlebt

Am Dienstagmorgen wurden in Denzlingen die zwei Jungstörche beringt, die den zweitägigen Regen um den 1. Juni überlebt hatten.

Ein Bericht der Badischen Zeitung am 12. Juni 2013

Rund 80 Prozent der Jungstörche im Land sind verendet

Der Dauerregen und die Kälte zum Monatsanfang haben den Weißstörchen zu schaffen gemacht. In Baden-Württemberg hat deshalb ein Großteil der Jungtiere nicht überlebt. Gefährdet ist die Population aber nicht....

Ein Bericht der Badischen Zeitung am 9. Juni 2013

Dreisamtäler Jungstörche sterben an Regen und Kälte

In den vergangenen Tagen barg Gustav Bickel vom Verein Weisssstorch-Breisgau so viele tote Storchenjunge wie noch nie.

Nach einem Interview mit dem Vereinsvorsitzenden Gustav Bickel berichtete die Badische Zeitung am 07.06.2013